Thomas Lemken, Geschäftsführer

Thomas Lemken studierte Politikwissenschaften in Duisburg. Er war als Ökologiereferent für die KLJB Deutschland, als wissenschaftlicher Koordinator und Projektleiter am Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie GmbH sowie als Geschäftsführer des KlimaDiskurs.NRW e.V. tätig. Freiberufliche Tätigkeiten in der Umwelt- und Energieberatung ergänzen das Spektrum seiner Aktivitäten. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Schule-Wirtschaft mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit, Übergang Schule-Beruf, Bildung für Nachhaltigkeit, Qualifizierungskonzepte, kommunale/regionale Klima- und Energiepolitik, Instrumente der Energie- und Umweltpolitik. Er ist Initiator und Gründungsmitglied von KURS 21 und begleitet die Aktivitäten der Initiative schon seit 2002 aus unterschiedlichen Perspektiven und in unterschiedlichen Positionen.

So erreichen Sie Thomas Lemken: E-Mail

Thomas Corrinth, Referent für Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Corrinth, Jahrgang 1979, absolvierte nach seiner werbekaufmännischen Ausbildung ein Magister-Studium Kommunikationswissenschaft mit den Nebenfächern BWL/Marketing und Anglistik. Neben seinen vorangegangenen Tätigkeiten als Redaktionsleiter eines regionalen Wirtschaftsmagazins und Kommunikationsleiter eines Start-ups schloß er ein Fernstudium an der Freien Journalistenschule in Berlin ab. Seit Oktober 2015 ist er Referent für Öffentlichkeitsarbeit bei KURS21 und freiberuflich als Redakteur und Kommunikationsberater tätig.

So erreichen Sie Thomas Corrinth: E-Mail